Volkswagen Atlas Forum banner

2024 Atlast ist das schlechteste Auto, das ich je besessen habe

2 reading
31K views 73 replies 39 participants last post by  Panzer Driver  
#1 ·
Mag überhaupt jemand seinen Atlas? Habe im Juni einen brandneuen Atlas gekauft und bin etwa 3.200 Kilometer gefahren. Die Motorkontrollleuchten sind zweimal angegangen, der Bildschirm wird statisch wie ein Fernseher der alten Schule, und es scheint einfach an Leistung zu mangeln und klingt schrecklich, wenn man bergauf fährt.

War schon zweimal in der Werkstatt - sie behaupteten, sie hätten den Thermostat ausgetauscht, die Software für den Infotainment-Bildschirm aktualisiert und die Wasserpumpe ersetzt. Nachdem ich das Auto also etwa 60 Tage lang hatte, war ich über diesen Zeitraum fast 10 Tage ohne das Auto.

Nachdem ich es beide Male von der Werkstatt zurückbekommen hatte, fuhr das Auto etwa eine Woche lang gut und schien dann an Motorleistung zu verlieren und wieder elektrische Probleme zu bekommen. Habe das Auto letzte Woche zurückbekommen und bringe es morgen wieder weg, zum dritten Mal, und hoffe, es einfach an sie zurückzuverkaufen, wollte aber vorher ein paar Rückmeldungen einholen.

Unser Hauptfahrzeug ist ein 2023er Chevy Suburban Z71, und wir haben unseren 2020er Volvo XC90 für dieses Auto in Zahlung gegeben - dieses Auto ist im Vergleich zu diesen beiden Fahrzeugen totaler Müll und ich bereue es jetzt wirklich, den Volvo in Zahlung gegeben zu haben.
 
#3 ·
Obwohl das Steuergerät den Motor mit 87-Oktan-Benzin kompatibel macht, wurden die auf der VW-Website angegebenen PS- und Drehmomentwerte mit 91-Oktan gemessen. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Steuergerät (Motorcomputer) kann Vorzündungen mit Kraftstoffen mit niedrigerer Oktanzahl kompensieren, aber Sie erhalten nur die maximale Leistung, wenn Sie Kraftstoffe mit höherer Oktanzahl verwenden. Sie verlieren keine Energie durch superfortschrittliche Zeitvorgaben usw. Deshalb liebe ich meinen 2019er Atlas mit dem Saugmotor VR6. Auch er läuft mit 91 Oktan besser, aber er verliert nicht so viel Leistung wie der 2.0T, wenn man 87 Oktan verwendet.
 
#4 ·
Mag jemand seinen Atlas? Habe gerade im Juni einen brandneuen Atlas gekauft und bin etwa 2.000 Meilen damit gefahren. Die Motorkontrollleuchten sind zweimal angegangen, der Bildschirm wird statisch wie ein Fernseher der alten Schule, und es scheint einfach an Leistung zu mangeln und klingt schrecklich, wenn man Hügel hinauffährt.

War bereits zweimal in der Werkstatt - sie behaupteten, sie hätten den Thermostat ausgetauscht, die Software für den Infotainment-Bildschirm aktualisiert und die Wasserpumpe ausgetauscht. Nachdem ich das Auto also etwa 60 Tage lang hatte, war ich über diesen Zeitraum fast 10 Tage ohne das Auto.

Nachdem ich es beide Male von der Werkstatt zurückbekommen hatte, fuhr das Auto etwa eine Woche lang gut und schien dann an Motorleistung zu verlieren und wieder elektrische Probleme zu bekommen. Habe das Auto letzte Woche zurückbekommen und bringe es morgen wieder weg, zum dritten Mal, und hoffe, es einfach an sie zurückzuverkaufen, wollte aber vorher ein Feedback einholen.

Unser Hauptfahrzeug ist ein 2023 Chevy Suburban Z71 und wir haben unseren 2020 Volvo XC90 für dieses Auto in Zahlung gegeben - dieses Auto ist im Vergleich zu diesen beiden Fahrzeugen totaler Müll und ich bereue es wirklich, den Volvo jetzt in Zahlung gegeben zu haben.
Der Atlas ist kein Rennwagen, im Vergleich zum Volvo fühlt er sich untermotorisiert an, ist aber nicht so schlimm, wie Sie behaupten; bezüglich der Armaturenbrettlichter, manchmal kommen Autos mit "kostenlosen Gremlins", es sieht so aus, als hätten Sie "Glück" gehabt; es gibt eine Lösung für die Bildschirmprobleme, sprechen Sie mit Ihrer Serviceabteilung.
 
#5 ·
Wir haben einen 2021er und hatten keine Probleme. Es ist die R-Line V6 SE mit Technik. Wir haben Campinganhänger und Pop-ups gezogen. Unseren Front Runner-Dachträger mit Ausrüstung beladen. Mehrere Roadtrips: Yellowstone, Smoky Mountains, obere Halbinsel. Wir hatten auch drei XC 90. Derzeit haben wir einen XC 90 von 2013. Unser V6 Atlas ist wendiger und reaktionsschneller im Vergleich zum XC 90. Wir haben auch mehr Innenraum mit dem VW Atlas. Die dritte Reihe hilft wirklich. Mein schlechtestes Auto war ein Lexus ES 330 von 2005.
 
#6 ·
Mag jemand seinen Atlas wirklich? Habe gerade im Juni einen brandneuen Atlas gekauft und bin etwa 2.000 Meilen damit gefahren. Die Motorkontrollleuchten sind zweimal angegangen, der Bildschirm wird statisch wie ein Fernseher der alten Schule, und es scheint einfach an Leistung zu mangeln und sich beim Bergauffahren schrecklich anzuhören.

War schon zweimal in der Werkstatt - sie behaupteten, sie hätten den Thermostat ausgetauscht, die Software für den Infotainment-Bildschirm aktualisiert und die Wasserpumpe ersetzt. Nachdem ich das Auto also etwa 60 Tage lang hatte, war ich über diesen Zeitraum fast 10 Tage ohne das Auto.

Nachdem ich es beide Male von der Werkstatt zurückbekommen hatte, fuhr das Auto etwa eine Woche lang gut und schien dann an Motorleistung zu verlieren und wieder elektrische Probleme zu bekommen. Habe das Auto letzte Woche zurückbekommen und bringe es morgen wieder weg, zum dritten Mal, und hoffe, es einfach an sie zurückzuverkaufen, wollte aber vorher ein bisschen Feedback einholen.

Unser Hauptfahrzeug ist ein 2023 Chevy Suburban Z71 und wir haben unseren 2020 Volvo XC90 gegen dieses Auto eingetauscht - dieses Auto ist im Vergleich zu diesen beiden Fahrzeugen totaler Müll und ich bereue es jetzt wirklich, den Volvo eingetauscht zu haben.
Nun, ich möchte diese Kommentare nicht hören, denn meine Erfahrung war genau das Gegenteil! Ich habe meinen 2024 Atlas SEL Premium R-Line vor fast einem Jahr gekauft und liebe ihn absolut...❤ Ich habe jetzt etwa 4.500 Meilen damit gefahren und er hat sich "fehlerfrei" verhalten! Ich hatte seit der Fahrt vom Händler noch kein einziges Problem. Es gibt ein paar Dinge, die VW meiner Meinung nach beheben sollte, um es zu verbessern, aber es ist nichts Großes. Tatsächlich bin ich von meinem '24 so beeindruckt, dass ich in Erwägung gezogen habe, ihn gegen einen '25 einzutauschen! Es tut mir leid, dass Sie so eine schlechte Erfahrung gemacht haben...☹
 
#16 · (Edited)
Nun, ich möchte diese Kommentare nicht hören, denn meine Erfahrung war genau das Gegenteil! Ich habe meinen 2024 Atlas SEL Premium R-Line vor fast einem Jahr gekauft und liebe ihn absolut...❤ Ich habe jetzt etwa 4.500 Meilen damit gefahren und er hat sich "fehlerfrei" verhalten! Ich hatte seit der Abholung vom Händler kein einziges Problem. Es gibt ein paar Dinge, die VW meiner Meinung nach verbessern sollte, aber es ist nichts Großes. Tatsächlich bin ich von meinem '24 so beeindruckt, dass ich in Erwägung gezogen habe, ihn gegen einen '25 einzutauschen! Es tut mir leid, dass Sie so eine schlechte Erfahrung gemacht haben...☹
Ich habe unseren 2023 Atlas SEL Cross Sport im Februar 2023 gekauft. Wie Klondike hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Auto. Ich bin wirklich beeindruckt, wie es sich bei den winterlichen Straßenverhältnissen in Alaska verhält. Ich würde dieses Auto auf jeden Fall jedem empfehlen. Ich bin ein alter Mann und es gibt eine gewisse Lernkurve, um tatsächlich alle Glocken und Pfeifen zu nutzen, die es zu bieten hat, besonders wenn man ein Kontrollfreak wie ich ist. Es tut mir leid zu hören, dass andere Probleme haben, aber mit knapp 10.000 Meilen und ohne Probleme würde ich dieses Auto sofort wieder kaufen. Viel Glück an alle, die Probleme haben, ich hoffe, Ihre Gremlins gehen zurück zu Ford.

Bearbeitet am 10.9.2024 Jetzt mit fast 10.000 Meilen keine Probleme außer diesem... Unser lokaler Händler hat nur 1 Mechaniker für alle VWs hier oben, bereit für einen Ölwechsel und sie buchen bis Januar... Was... Kann ich zu einem lokalen Ort gehen und mein Öl wechseln lassen, oder wird das meine Garantie beeinträchtigen?
 
#7 ·
2020 ACS SEL PREM V6 neu gekauft, jetzt 75.000 Meilen. Mein Händler will meinen ACS unbedingt haben und will, dass ich einen neuen 2024er kaufe... NICHT, AUF KEINEN FALL, besonders wenn ich von den Besitzern lese, die Probleme mit den 2024ern haben. Ich schätze, die früheren ACS waren die besten Jahre. Es tut mir leid, dass Sie solche Probleme haben.
 
#8 ·
2024 Premium R Line SEL, das wir im Juni gekauft haben. Haben etwa 6500 Meilen damit zurückgelegt. Einzige Beschwerde, die ich habe, ist, dass der Bass in der Stereoanlage Müll ist. Aber der Rest des Autos war eine großartige Erfahrung.
Wir hatten ein Problem mit dem GPS, das tat, was es wollte. Aber wir haben das behoben, indem wir ein wenig mit dem werkseitigen Navigationssystem herumgespielt haben. Dann funktionierte CarPlay danach einwandfrei. Wir hatten auch ein paar Probleme mit dem Einfrieren des Infotainment-Systems, aber das scheint sich in letzter Zeit auch von selbst behoben zu haben.
Wir sind gerade von einem Grand Cherokee L von 2021 gekommen - nach 9 Monaten als Zitrone abgegeben. 2023 Pathfinder Premium - 12 Monate Zitrone. Jetzt war der 2024 Atlas im Vergleich dazu ein Traum. Also bin ich vielleicht etwas voreingenommen. Aber bisher bin ich sehr wählerisch, was meine Autos angeht, und wir sind wirklich beeindruckt. Ich habe einen Bleifuß. Es hat jede Menge Power.
Wenn es nicht genug ist, finden Sie jemanden, der es für Sie tunen kann. 91 Oktan werden danach erzwungen, aber Sie sollten in der Lage sein, 85 PS mehr zu bekommen, wenn Sie es richtig machen. Verfallen Sie frühzeitig auf die Garantie und machen Sie ein Rennauto daraus.
 
#17 ·
2024 Premium R Line SEL, das wir im Juni gekauft haben. Haben etwa 6500 Meilen damit gefahren. Einzige Beschwerde, die ich habe, ist, dass der Bass in der Stereoanlage Müll ist. Aber der Rest des Autos war eine großartige Erfahrung.
Wir hatten ein Problem mit dem GPS, das tat, was es wollte. Aber wir haben das behoben, indem wir ein wenig mit der Werksnavigation herumgespielt haben. Dann funktionierte CarPlay danach einwandfrei. Wir hatten auch ein paar Probleme mit dem Einfrieren des Infotainment-Systems, aber das scheint sich in letzter Zeit auch von selbst behoben zu haben.
Wir sind gerade von einem Grand Cherokee L von 2021 gekommen - nach 9 Monaten als Zitrone abgegeben. 2023 Pathfinder Premium - 12 Monate Zitrone. Jetzt war der 2024 Atlas im Vergleich dazu ein Traum. Also bin ich vielleicht etwas voreingenommen. Aber bisher bin ich sehr wählerisch, was meine Autos angeht, und wir sind wirklich beeindruckt. Ich habe einen Bleifuß. Es hat jede Menge Power.
Wenn es nicht genug ist, finden Sie jemanden, der es für Sie tunen kann. 91 Oktan wird danach erzwungen, aber Sie sollten in der Lage sein, 85 PS mehr zu bekommen, wenn Sie es richtig machen. Verfallen Sie diese Garantie frühzeitig und machen Sie ein Rennauto daraus.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass APR die Motorgarantie für die verbleibende Laufzeit übernimmt.
 
#9 ·
Mag jemand seinen Atlas? Habe gerade im Juni einen brandneuen Atlas gekauft und bin etwa 2.000 Meilen damit gefahren. Die Motorkontrollleuchten sind zweimal angegangen, der Bildschirm wird statisch wie ein Fernseher der alten Schule, und es scheint einfach an Leistung zu mangeln und klingt schrecklich, wenn man Berge hochfährt.

War schon zweimal in der Werkstatt - sie behaupteten, sie hätten den Thermostat ausgetauscht, die Software für den Infotainment-Bildschirm aktualisiert und die Wasserpumpe ausgetauscht. Nachdem ich das Auto also etwa 60 Tage lang hatte, war ich über diesen Zeitraum fast 10 Tage ohne das Auto.

Nachdem ich es beide Male von der Werkstatt zurückbekommen hatte, fuhr das Auto etwa eine Woche lang gut und schien dann an Motorleistung zu verlieren und wieder elektrische Probleme zu bekommen. Habe das Auto letzte Woche zurückbekommen und bringe es morgen wieder weg, zum dritten Mal, und hoffe, es einfach an sie zurückzuverkaufen, wollte aber vorher noch ein Feedback einholen.

Unser Hauptfahrzeug ist ein 2023 Chevy Suburban Z71 und wir haben unseren 2020 Volvo XC90 gegen dieses Auto eingetauscht - dieses Auto ist im Vergleich zu diesen beiden Fahrzeugen totaler Müll und ich bereue es wirklich, den Volvo jetzt eingetauscht zu haben.
Lieben unseren 2019er Atlas V6 mit Technik, nie Probleme, aber wir werden ihn nicht gegen einen neuen eintauschen. Der Wechsel zum 4er ist Grund genug. Dieser 4-Zylinder hatte schon viele Probleme. Hauptproblem sind die Lager. Wenn es keinen 6-Zylinder gibt, bin ich raus, wenn wir bereit für etwas Neues sind.
 
#10 ·
Ich habe meinen 2022er Atlas V6 SEL gegen den 2024er getauscht. Ich habe das Motorengeräusch mit OBD ausgeschaltet. Habe ihn getunt und er funktioniert seitdem einwandfrei. Jetzt geht's ab! 😂 Ich habe ein APR 93 Oktan Tuning gemacht. Verwandelt den Atlas in einen ganz schönen SUV. Keine Lecks, Geräusche, nichts. Ich war immer zufrieden mit Volkswagen-Fahrzeugen, ich hatte Toyota, GMC, Nissan, Honda, Volvo, BMW. Kehre immer wieder zu VW zurück. Klingt, als hätten Sie ein paar Software-Probleme, aber kein Grund, sonst über den Hersteller nachzudenken.
 
#11 ·
Ich habe meinen 2022er Atlas V6 SEL p gegen den 2024er getauscht. Ich habe das Motorgeräusch mit OBD ausgeschaltet. Habe ihn getunt, und er funktioniert seitdem einwandfrei. Jetzt geht's ab! 😂 Ich habe ein Apr 93 Oktan-Tuning gemacht. Verwandelt den Atlas in einen ganz schönen SUV. Keine Lecks, Geräusche, nichts. Ich war immer zufrieden mit Volkswagen-Fahrzeugen, ich hatte Toyota, GMC, Nissan, Honda, Volvo, BMW. Kehre immer wieder zu VW zurück. Klingt, als hätten Sie ein paar Software-Fehler, aber kein Grund, anders über den Hersteller zu denken.
Können Sie bitte näher erläutern, wie Sie diese Dinge programmiert haben? Das würde mich sehr interessieren.
 
#14 ·
Ich habe einen 2024 ACS SEL Premium R Line. Dies ist das schlechteste neue Auto, das ich je gekauft habe. Es hat jetzt etwa 3.000 Meilen auf dem Tacho und ich bringe es nächste Woche zum Service. Ich habe ein Rasseln im Armaturenbrett, das so klingt, als käme es vom Head-up-Display. Die Innenverkleidung auf der Fahrerseite der C-Säule vibriert/rasselt ebenfalls, und es gibt ein Rasseln von der Heckklappe. Die Technik im Auto ist fehlerhaft und friert immer wieder ein, verliert die Verbindung oder funktioniert einfach nicht. Ich habe das Harmon Kardon-Stereo und es ist schlecht. Es gibt keinen Bass, obwohl sich ein Subwoofer im Heck befindet. Der Center-Kanal knallt, als hätte er eine schlechte Masse, wenn man das Auto startet. Und die Seitenspiegel senken sich nicht ab, wenn man rückwärts fährt (ja, die Funktion ist aktiviert).
 
#21 ·
Ich habe einen 2024 ACS SEL Premium R Line. Dies ist das schlechteste neue Auto, das ich je gekauft habe. Es hat jetzt etwa 3.000 Meilen auf dem Tacho und ich bringe es nächste Woche zum Service. Ich habe ein Rasseln im Armaturenbrett, das so klingt, als käme es vom Head-up-Display. Die Innenverkleidung an der C-Säule auf der Fahrerseite vibriert/rasselt ebenfalls und es gibt ein Rasseln von der Heckklappe. Die Technik im Auto ist fehlerhaft und friert immer wieder ein, verliert die Verbindung oder funktioniert einfach nicht. Ich habe das Harmon Kardon-Stereo und es ist Mist. Es gibt keinen Bass, obwohl sich ein Subwoofer im Heck befindet. Der Center-Kanal knallt, als hätte er eine schlechte Masse, wenn man das Auto startet. Und die Seitenspiegel senken sich nicht ab, wenn man rückwärts fährt (ja, die Funktion ist aktiviert).
Update. Ich habe es zum Händler gebracht und er hatte es 3 Tage lang. Sieht so aus, als hätten sie die Vibrationen von der C-Säule behoben, aber sonst nichts. Und mir wurde mitgeteilt, dass nur bestimmte Autos mit dem R Line-Armaturenbrettbildschirm ausgestattet sind, was sich für mich so anhört, als wüssten sie nicht, wovon ich sprach, und haben mir etwas BS erzählt. Es wird zurückgehen, um den Rest der Sachen reparieren zu lassen.
 
#18 ·
Ich habe auch einen 2024 ACS SEL Premium R Line. Ich kann bestätigen, das absolut schlechteste Fahrzeug, das ich je besessen habe. Von Öllecks bis zu Infotainment-Alpträumen. Vier Monate alt, 1500 Meilen (593 Meilen wurden zum und vom Händler gefahren!) Rückständige Teile in Hülle und Fülle. 37 Tage für einen Infotainment-Bildschirm und 31 Tage für ein Steuergerät. 28 kumulative Tage in der Werkstatt. Versuche jetzt, das Fahrzeug als 'Montagsauto' zurückzugeben. Sie wehren sich! Es ist unglaublich. Man sollte meinen, sie wollten das Ding von der Straße haben. Wenn sie es nicht zurückkaufen, tausche ich es ein und irgendein armer Trottel wird es kaufen. So unverantwortlich von VW.
 
#19 ·
Mag jemand seinen Atlas? Habe gerade im Juni einen brandneuen Atlas gekauft und bin etwa 2.000 Meilen damit gefahren. Die Motorkontrollleuchten sind zweimal angegangen, der Bildschirm wird statisch wie ein Fernseher der alten Schule, und es scheint einfach an Leistung zu mangeln und klingt schrecklich, wenn man Berge hochfährt.

War schon zweimal in der Werkstatt - sie behaupteten, sie hätten den Thermostat ausgetauscht, die Software für den Infotainment-Bildschirm aktualisiert und die Wasserpumpe ausgetauscht. Nachdem ich das Auto also etwa 60 Tage lang hatte, war ich über diesen Zeitraum fast 10 Tage ohne das Auto.

Nachdem ich es beide Male von der Werkstatt zurückbekommen hatte, fuhr das Auto etwa eine Woche lang gut und schien dann an Motorleistung zu verlieren und wieder elektrische Probleme zu bekommen. Habe das Auto letzte Woche zurückbekommen und bringe es morgen wieder weg, zum dritten Mal, und hoffe, es einfach an sie zurückzuverkaufen, wollte aber vorher ein Feedback einholen.

Unser Hauptfahrzeug ist ein 2023er Chevy Suburban Z71 und wir haben unseren 2020er Volvo XC90 gegen dieses Auto eingetauscht - dieses Auto ist im Vergleich zu diesen beiden Fahrzeugen totaler Müll und ich bereue es wirklich, den Volvo jetzt eingetauscht zu haben.
Ich habe einen 2019er Atlas SE mit Tech V6 und einen CD-Player im Handschuhfach und einen SD-Kartenleser für Medien. Hatte ein paar kleinere Probleme und liebe es eigentlich. Wurde vom Händler gebeten, auf einen 2L-Turbo aufzurüsten. KEINE CHANCE. Ich hatte einen Audi A4 und der 2L-Motor hat sich bei etwa 100.000 Meilen selbst zerfressen. Und habe mir Podcasts angesehen. Über die mangelnde Zuverlässigkeit dieses Motors. In 2 Jahren, wenn die Garantie abläuft, werde ich einen Kia Tuluride, Hyundai Palasade oder Genesis mit 10 Jahren Antriebsstranggarantie kaufen.
 
#25 ·
Ich habe einen 2019er Atlas SE mit Tech V6 und einen CD-Player im Handschuhfach sowie einen SD-Kartenleser für Medien. Hatte ein paar kleinere Probleme und liebe ihn eigentlich. Wurde vom Händler gefragt, ob ich auf einen 2L-Turbo umsteigen möchte. AUF KEINEN FALL. Ich hatte einen Audi A4, und der 2L-Motor hat sich bei etwa 100.000 Meilen selbst zerlegt. Und habe Podcasts gesehen. Über die mangelnde Zuverlässigkeit dieses Motors. In 2 Jahren, wenn die Garantie abläuft, werde ich einen Kia Telluride, Hyundai Palisade oder Genesis mit 10 Jahren Antriebsstranggarantie kaufen.
2.0T ist kein Upgrade. LOL Ich hätte einen 2024er kaufen können, aber einen 2021er R SEL VR6 mit geringer Laufleistung gefunden und liebe ihn. Nicht so schnell wie mein VR6 Touareg, aber hey, er ist viel größer. Bisher keine Probleme, außer einem Rasseln am Armaturenbrett, das bei Hitze und Kälte kommt und geht.
 
#28 ·
Mag jemand seinen Atlas? Habe gerade im Juni einen brandneuen Atlas gekauft und bin etwa 2.000 Meilen damit gefahren. Die Motorkontrollleuchten sind zweimal angegangen, der Bildschirm wird statisch wie ein Fernseher der alten Schule, und es scheint einfach an Leistung zu mangeln und klingt schrecklich, wenn man Berge hochfährt.

War schon zweimal in der Werkstatt - sie behaupteten, sie hätten den Thermostat ausgetauscht, die Software für den Infotainment-Bildschirm aktualisiert und die Wasserpumpe ausgetauscht. Nachdem ich das Auto also etwa 60 Tage lang hatte, war ich über diesen Zeitraum fast 10 Tage ohne das Auto.

Nachdem ich es beide Male von der Werkstatt zurückbekommen hatte, fuhr das Auto etwa eine Woche lang gut und schien dann an Motorleistung zu verlieren und wieder elektrische Probleme zu bekommen. Habe das Auto letzte Woche zurückbekommen und bringe es morgen wieder weg, zum dritten Mal, und hoffe, es einfach an sie zurückzuverkaufen, wollte aber vorher ein Feedback einholen.

Unser Hauptfahrzeug ist ein 2023 Chevy Suburban Z71 und wir haben unseren 2020 Volvo XC90 gegen dieses Auto eingetauscht - dieses Auto ist im Vergleich zu diesen beiden Fahrzeugen totaler Müll und ich bereue es wirklich, den Volvo jetzt eingetauscht zu haben.
Hallo. Ich habe einen '22 SE w/Tech V6 4Motion. Ich mag dieses Auto nicht. Eine Reihe von elektrischen Problemen und schlechte MPG sind einige meiner Hauptbeschwerden über dieses Auto. Das Infotainment stürzt manchmal während der Fahrt zufällig ab. Apple CarPlay kann sich die Hälfte der Zeit nicht beim ersten Mal verbinden. Das sind nur einige der Probleme. Ich mag dieses Auto überhaupt nicht. Wenn der Leasingvertrag endet, werde ich zu 100 % keines davon mehr bekommen. Es war keine positive Erfahrung.
 
#29 ·
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass APR die Motorgarantie für die restliche Laufzeit übernimmt.
Mag jemand seinen Atlas wirklich? Habe gerade im Juni einen brandneuen Atlas gekauft und bin etwa 2.000 Meilen damit gefahren. Die Motorkontrollleuchten sind zweimal angegangen, der Bildschirm wird statisch wie ein Fernseher der alten Schule, und es scheint einfach an Leistung zu mangeln und klingt schrecklich, wenn man Berge hochfährt.

War bereits zweimal in der Werkstatt - sie behaupteten, sie hätten den Thermostat ausgetauscht, die Software für den Infotainment-Bildschirm aktualisiert und die Wasserpumpe ersetzt. Nachdem ich das Auto also etwa 60 Tage lang hatte, war ich über diesen Zeitraum fast 10 Tage lang ohne das Auto.

Nachdem ich es beide Male von der Werkstatt zurückbekommen hatte, fuhr das Auto etwa eine Woche lang gut und schien dann an Motorleistung zu verlieren und wieder elektrische Probleme zu bekommen. Habe das Auto letzte Woche zurückbekommen und bringe es morgen wieder weg, zum dritten Mal, und hoffe, es einfach an sie zurückzuverkaufen, wollte aber vorher ein Feedback einholen.

Unser Hauptfahrzeug ist ein 2023er Chevy Suburban Z71, und wir haben unseren 2020er Volvo XC90 gegen dieses Auto eingetauscht - dieses Auto ist im Vergleich zu diesen beiden Fahrzeugen totaler Müll und bereut den Umtausch des Volvo jetzt wirklich.
Also hast du dich entschieden, ein Profil zu erstellen, um andere Hersteller zu diskutieren. Tut mir leid für das Pech, das du hast, aber es ist jedes Fahrzeug, das Probleme haben kann. Aber es gab einen Grund, warum du das Fahrzeug anstelle eines anderen Volvo oder Chevrolet gekauft hast, richtig? Ich hoffe, die Dinge klappen für dich. Viel Glück.
 
#32 ·
Habe einen 2018er SE 2.0T mit Tech. Wir haben jetzt ungefähr 98.000. Ich wollte speziell den 2.0T wegen des MPG. Jetzt bin ich noch nie einen Atlas V6 gefahren, aber ich bin beeindruckt von der Leistung des 2.0T. Ich bin mir nicht sicher, ob sie anders abgestimmt waren, aber meine Bleifuß-Frau kommt auf etwa 20 bis 22 kombiniert, und wir haben auf einer Reise mit 5 von uns von Südkalifornien zur Northern AZ University über 30 mpg erreicht. Haben das Tempolimit eingehalten. Ja, man merkt, dass man beladen ist, aber für mich immer noch okay. Hatte eigentlich keine Probleme, außer einem O2-Sensor zusammen mit einer Kraftstoffeinspritzungsreinigung. Regelmäßige Wartung natürlich. Wir hatten etwas Kühlmittelverbrauch, aber sie versuchen immer wieder, mir zu sagen, dass es normal ist. Max. bis Min. Messung am Behälter in etwa 15.000 Meilen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihnen glaube. Ich hatte noch nie ein Auto, das Kühlmittel verbraucht.
 
#37 ·
Ich bin 5 Monate und über 24.000 km mit meinem Top-Modell Atlas R-Line Premium 2024 unterwegs. Mechanisch ist er großartig. Kein einziges Problem, und ich fahre 4.800 km im Monat. Keine Leistungsprobleme. Das Fahrzeug ist reich an Funktionen, und das Premium-Soundsystem ist erstklassig. Das Info-Center funktioniert einwandfrei und kann viel. Aber ein paar Überarbeitungen im elektronischen Info-Center würden das System verbessern. Einige Funktionen erfordern 2 oder 3 Tippen, wo ein Tippen ausreichen würde. Der Kraftstoffverbrauch entspricht den Angaben... 26 insgesamt. Sie können dieses Auto für etwa 46.000 Dollar aushandeln. Viel Auto im Vergleich zu anderen Autos mit ähnlichem Preis.
 
#40 ·
Ich bin mir nicht sicher, was Premium bei Atlas ist, aber ich muss sagen, dass das Fender-System in meinem Golf Sportwagen für ein Seriensystem ziemlich erstaunlich ist, und ich habe schon einige Systeme installiert.
Harmon Kardon. Klingt nur okay, nur KEIN BASS. KEINER. Und es wird nicht sehr laut. Wenn Sie also gerne aufdrehen, können Sie es gleich vergessen.